Bilder-Kollektion

Die meisten Bilder dieser Seite sind in einer Mischtechnik entstanden und wurden mit dem Airbrush (Aero-Color) und Acrylfarben gemalt.

Baum in der Nacht

“ Mitternacht ”

Eines der beiden zusammen gehörigen Baum-Bilder. Es wurde eine Negativ-Maske für den Baum angefertigt sowie eine Maske für den Mond. Der Hintergrund wurde zuerst angelegt und verläuft vom Mond aus nach außen. Der Baum entstand mit dem Airbrush, der Luchs auf dem Baum wurde mit dem Pinsel eingemalt.

Airbrush + Acryl

Baum am Morgen

“ Morgendämmerung ”

Das 2. Baum-Bild. Auch für dieses Bild wurde eine separate Baum-Maske angefertigt, so dass der Baum auf beiden Bildern durch die Unterschiede lebendiger wirkt. Der Hintergrund verläuft von unten nach oben. Auch hier wurde der Vogel zum Schluß mit dem Pinsel eingemalt.

Airbrush + Acryl

Gelbe Sonne

“ Gelbe Sonne ”

Die beiden Flammen-Motive entstanden zwar mit dem gleichen Maskensatz. Für dieses Bild wurden aber nur die “ negativen ” Masken verwendet um von dunkel nach hell zu arbeiten. Hier wurde nach dem maskieren also zuerst die Flamme gesprüht, dass die Sonne und zum Schluss der Hintergrund angelegt.

Airbrush

Rote Sonne

“ Rote Sonne ”

Im Unterschied zur gelben Sonne wurden hier die “positiven ” Masken verwendet. Es wurde also erst Flamme und Sonne maskiert, dann der schwarze Hintergrund angelegt. Anschließend wurde erst die rote Sonne und zum Schluss die Flamme mit dem Airbrush gesprüht.

Airbrush

Delphin

“ Unter dem Meer ”

Der Delphin sowie der Meeresgrund wurden komplett mit dem Airbrush gemalt. Es wurde nur eine Maske für die Konturen des Delphins verwendet. Der Delphin ist dann in Freihand mit dem Airbrush entstanden. Lediglich Mund und Augen wurden mit dem Pinsel nachgezogen.

Airbrush

E

“ Metallic ”

Eine kleine Übung zu den Möglichkeiten, mit dem Airbrush foto-realistisch zu malen. Alle Kanten des Bildes sind einzeln maskiert und gesprüht worden. Der im Verhältnis zum “ scharfkantigen E ” weiche Hintergrund wurde zuletzt angelegt und lässt das Bild plastischer wirken.

Airbrush

Jupiter

“ Jupiter und Io ”

Der Planet Jupiter und einer seiner Monde. Maskiert wurden nur die Konturen der Planeten. Die Oberflächen wurden freihändig mit dem Airbrush eingebracht. Die Sterne im Bild wurden mit dem Pinsel eingebracht.

Airbrush + Acryl

Galaxie

“ Zwischen den Sternen ”

Hier ist zuerst der Hintergrund in mit einem breiten Pinsel in Acryl gemalt worden, so dass er etwas “rauh” wirkt. Die Galaxien sind danach duch den Airbrush entstanden. Die Sternenschleier wurden mit dem Pinsel ausgearbeitet.

Airbrush + Acryl

Sommerwind

“ Sommerwind ”

Acryl

Acryl

Wolken

“ Wolken ”

Ein aufziehendes Gewitter: In Freihand gesprüht - komplett ohne Maske.

Airbrush

Enthüllungen

“ Enthüllung ”

Acryl

Engel

“ Die Erscheinung ”

Acryl

Blume

“ Im Garten ”

Acryl

Acryl

Blaue Rose Goldene Rose Rote Rose

“ Rosen ”